KARRIERE
Unsere Kinderbetreuungseinrichtung besteht seit dem Jahr 2002 und gehört zu einer der ältesten privaten Kindergärten und Horten in 1100 Wien.

Die jährlichen kindgerechten Erneuerungen bzw. Modernisierungen und der Besitz unseres eigenen großen Gartens mit einer Sandkiste, einer Rutsche, einer Schaukel, einem Klettergerüst und ein ausreichender Bewegungsraum für die Kinder zum Spielen, Laufen und Radfahren, heben unsere Qualität hervor.

Zur Erziehungs- und Bildungsarbeit gehören:

Förderung des Erkennens und Denkens, Sprachbildung, Förderung der musischen Fähigkeiten, körperliche Ertüchtigung, Förderung der Entwicklung eines gesunden Gefühllebens,…

Eine besondere Aufgabe des Kindergartens ist es natürlich auch Sozialkontakte zu schaffen.

Die Vorschulerziehung, als Vorbereitung auf die Schule, ist durch das vielseitige Bildungsangebot des Kindergartens gegeben.

Vorschulerziehung wird nicht als eigenes Fach der Kindergartenarbeit verstanden, denn Begabungsförderung geschieht ständig durch reiches Angebot an Spielmaterialien und durch gezielte Anregungen seitens der Kindergartenpädagog/Innen. Durch ein vielseitiges Bildungsangebot erhält das Kind neben der allseitigen Förderung im Hinblick auf die spätere Lebensbewältigung zugleich die Vorbereitung auf die Anforderungen der Schule.